Immunologie

AbbVie setzt seine grosse Expertise in Forschung und Entwicklung für ungedeckte medizinische Bedürfnisse ein.  In der Immunologie sind aktuell fünf Moleküle in neun Erkrankungen in klinischen Zulassungsstudien.

AbbVie’s Engagement gilt den Patienten und Ärzten, geht aber über die Therapie und den Praxisalltag hinaus.

Wegweisender Entzündungshemmer

Wir von AbbVie Schweiz sind die treibende Kraft in der Immunologie. Wir sind der Motor, denn in vielen Bereichen von Autoimmunerkrankungen sind wir führend – unsere wissenschaftliche Erfahrung ermöglicht uns fortgeschrittene Forschung auf diesem Gebiet. Dazu zählen rheumatoide Arthritis, Formen des entzündlichen Rückenschmerzes (wie Morbus Bechterew oder auch Ankylosierende Spondylitis genannt), chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa), Schuppenflechte, die Hauterkrankung Acne inversa oder die chronische Augenentzündung Uveitis6. Für viele dieser Erkrankungen haben wir auch eine spezielle Dosierung für Kinder erforscht. Damit auch die Kleinsten erfolgreich behandelt werden können.