Skip to main content

Great Place to Work®

Wir streben nach einer Arbeitsplatzkultur, in der sich unsere Mitarbeitende wohlfühlen. So schaffen wir den Grundstein für nachhaltigen Erfolg – und das mit Auszeichnung: Im Jahr 2023 wurde AbbVie Schweiz zum 9. Mal in Folge als «Great Place to Work» in der Kategorie «mittelgrosse Unternehmen (50-249 Mitarbeitende)» ausgezeichnet. Mehr: Great Place to Work®

 

 

 

Was uns ausmacht

AbbVie ist ein Great Place to Work, denn:

AbbVie verbindet die Erfahrung von 125 Jahren Forschung und Entwicklung in der Pharmabranche mit der Dynamik und dem Spirit eines Start-Ups, welche wir selbst nach acht Jahren noch bewahren.

Weiter können den Mitarbeitenden in der Schweiz die Rahmenbedingungen und Weiterentwicklungen eines globalen Grosskonzerns geboten werden. Gleichzeitig ist aufgrund der rund 250 Mitarbeitenden ein familiäres Umfeld vorhanden, in dem man sich gegenseitig kennt und schätzt. Dies alles im Sinne von «think global, act local».

Mit dem gelebten Ansatz «Employees come first» geht es um die gezielte Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Gleichschritt mit der Entwicklung von AbbVie selbst. Dies ermöglicht eine homogene Weiterentwicklung und stärkt somit die Qualifikation jedes Mitarbeitenden massgeblich.

Was uns begeistert

  • Flexible Aufteilung der Arbeitszeit sowie «flexible working»
  • Ferien 25 – 30 Arbeitstage
  • 6 zusätzliche freie Tage als Brückentage
  • Mitarbeiteraktienprogramm
  • Individuelle Entwicklungspläne, Leadership & Managementprogramme etc.
  • Fortschrittliche Regelung betreffend Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
  • Employee Assistance Program
  • Und vieles mehr…

«Let’s Change Lives. Dieses AbbVie-Motto kann man sicherlich auch mit meiner Karriere bei AbbVie in Verbindung bringen. Aber mein persönliches ‹Let’s Change Lives› bezieht sich weniger auf mich selbst, als vielmehr auf unsere Patienten. Denn sie sind auf bestmögliche Therapien angewiesen. So ist für mich der wahre Kern des Mottos, dass wir den Mehrwert unserer Therapien, aber auch die Entwicklung von neuen Therapien und Strategien darauf ausrichten, das Leben der Patienten positiv zu verändern. Dies treibt mich immer wieder an, für AbbVie einzustehen und innovative Wege weiterzuverfolgen. Es macht mir viel Freude, mit mehreren hoch motivierten Teams zusammenzuarbeiten, die dieses Motto auch im Herzen tragen.»

Thomas Birchler, Head of Medical Immunology

Karriere und Jobs: Bewerbungstipps

Besuchen Sie unsere Career Website um einen Überblick über sämtliche offenen Vakanzen weltweit zu erhalten: Career Website