Über AbbVie

Das Leben von Patienten entscheidend verbessern: Dieses Ziel bestimmt die Arbeit von AbbVie Schweiz. Wir nehmen uns einigen der schwerwiegendsten gesundheitlichen Herausforderungen an. Dabei geht es uns aber nicht nur um das Behandeln von Erkrankungen – wir wollen eine einzigartige Wirkung im Leben von Menschen haben. Wir sind AbbVie, ein fokussiertes, forschungsbasiertes biopharmazeutisches Unternehmen.

Ein Biopharma-Unternehmen für die Welt von morgen

Bei AbbVie Schweiz nehmen wir uns der schwerwiegendsten gesundheitlichen Herausforderungen an. Dabei stellen wir die Bedürfnisse der Patienten in den Mittelpunkt. Zu unseren weltweit rund 30'000 Mitarbeitenden gehören Wissenschaftler, Forscher, Kommunikationsexperten, Fertigungsspezialisten sowie Zulassungsexperten. Zusammen setzten wir uns für die Entwicklung und Bereitstellung von innovativen neuen Arzneimitteln ein, die den Patienten einen klaren und überzeugenden Nutzen bringen.

Wissenschaft und Innovation sind die Eckpfeiler unseres Geschäfts. Wir erforschen und entwickeln Arzneimittel in Therapiebereichen, in denen wir grosse Erfahrung haben und etwas bewirken können. Wir sind überzeugt, dass die Wirkung eines Produkts über das reine Arzneimittel hinausgeht. Deshalb steht der Patient im Zentrum unserer Arbeit. Wir agieren verantwortungsbewusst und engagieren uns aktiv in der Gemeinschaft, in der wir leben und arbeiten.

Stark in der Schweiz

Rund 150 AbbVie Mitarbeitende engagieren sich in Baar für viele lebensbedrohliche und chronische Erkrankungen. Sie decken wichtige Teile der Wertschöpfungskette ab: von klinischen Studien bis zum landesweiten Vertrieb von Medikamenten. Unser Ziel ist, das Leben der Patienten entscheidend zu verbessern und die Gesellschaft positiv mitzugestalten.

Verantwortung für Patienten, Gesundheitsversorgung und Gesellschaft

Arzneimittel von AbbVie dienen der Behandlung schwerer Erkrankungen, von denen Menschen jeden Alters in den unterschiedlichsten Lebensphasen betroffen sein können. Hier setzten wir an, um für Menschen einen echten Unterschied zu machen. Damit geben wir uns aber noch nicht zufrieden.

Unsere Unterstützung für Patienten geht über das Arzneimittel hinaus: Wir arbeiten mit verschiedenen externen Partner zusammen, um die Bedürfnisse der Patienten besser zu verstehen, Aufklärungsarbeit zu leisten und den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu erleichtern.

Die Bewältigung der komplexesten Herausforderungen im Bereich der Gesundheitsversorgung verlangt eine dynamische und kooperative Arbeitsweise. Als zukunftsorientiertes Unternehmen suchen wir den Austausch und die Zusammenarbeit mit allen wichtigen Vertretern des Gesundheitssystems, die unsere Ziele teilen.

Versprechen in die Realität umgesetzt

AbbVie ist ein junges Unternehmen, aber wir haben bereits bewiesen, dass wir unsere Versprechen halten. Heute profitieren mehr als 28 Millionen Menschen in mehr als 175 Ländern von unseren Arzneimitteln. Dabei liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen Immunologie, Onkologie, Virologie und Neurologie.

In den ersten fünf Jahren hat AbbVie massiv in die wissenschaftliche Forschung investiert und konnte dies in eine starke Pipeline mit vielversprechenden Therapieoptionen umsetzen. Diese ergänzen unser Portfolio an bewährten Arzneimitteln.